Seite auswählen

NEWsZONE …

Was geht ab in Sachen THETA? … gibt’s gleichgesinnte Fans oder Anregungen von Profis? Hier posten wir immer mal wieder spannende Links zu Instagram-Seiten und Facebook, damit die kleine große THETA-Welt wächst und wächst und wächst …

PRessZoNE: …

Bilder, Texte, Beispiele – hier geht’s zum Download-Bereich:

BRaNDNEW: …

Die nächste THETA …

Auf der NAB in Las Vegas (größte Broadcasting-Messe der Welt) stellt RICOH IMAGING ein neues Modell der THETA vor. Soviel ist schon bekannt: 360° 4k-Video mit 30 B/Sek., eingebautes 4-Kanal Mikrophon, 360°- 4K-Streaming und ein neues Betriebssystem … wird im Laufe des Jahres 2017 auf den Markt kommen. Preis und Name sind noch nicht bekannt.

THETA auf Facebook …

Das perfekte Medium für aktuelle THETA-Infos ist logischerweise Facebook. Denn dort funktionieren nicht nur die THETA-Bilder und Videos perfekt – da wird auch immer viel Frischfutter geboten …

THETA twittert …

Eine THETA ist ohne Frage etwas ganz Besonderes – sie ist eingentlich DIE social-media-Kamera, weil man ja nicht nur fast automatisch immer Selfies macht: Sie ist auch perfekt für Gruppenaufnahmen und Bilder ›mitten aus dem Leben‹. Und darüber kann man doch reden, oder? … z. B. auf Twitter.

FaQ FoRUM:

Ohne Frage – im Netz lernt es sich schnell und unterhaltsam. Aber was ist mit kniffligen Fragen, die vielleicht schon mal jemand gelöst hat, der das nicht gleicht irgendwo postet. Oder man möchte sich einfach nur mal austauschen? … dann schaut doch mal, ob ihr in der Liste der TausendMalGestelltenFragen etwas findet was euch weiterhilft …

 

> FaQ FoRUM (coming soon)

Instagram …

Folgt unserem Instagram-Account und teilt Eure 360°-Momente mit uns #LifeIs360. Hier findet ihr auch z. B. gerade eine Einladung zu Europas erstem InstaMeet in 360°

EUROPAPREMIERE in 360°

Am 5. April hatten wir auf unsererem Instagram Account angekündigt, dass wir mit der Ricoh Theta einen Instawalk veranstalten werden. Die Resonanz war beeindruckend. Weit mehr als 100 Leute wären gern dabei gewesen – aber leider wäre die Gruppe zu groß geworden. Und so starteten wir mit 12 Leuten in die Hamburger Hafencity, um eine neue Art der Fotografie kennen zu lernen.
Nach einer kurzen Einweisung von 2 THETA-Kennern ging die Party los. Im wahrsten Sinne des Wortes hatten alle Teilnehmer einen Riesenspaß daran eine neue Sicht der Dinge zu erfahren und hatten am Ende die Gewissheit die Welt ist rund und das Leben zu schön, hiervon nur Ausschnitte zeigen zu können.

Viele Bilder findet Ihr unter #thetameethh und auf
INSTAGRAM.com/explore/tags/thetameethh/