Seite auswählen

PLAyZONE …

Die THETA ist die absolute Fun- und Experimentier-Kamera. Ein Klick und Du kannst die ganze Welt um Dich mit anderen teilen …  in Facebook, Instagram oder als Video auf YouTube. Und klar: Es geht auch als Printout – speziell bearbeitet als ›Little-Planet‹ oder was immer Du auch mit Bildern oder Videos aus der THETA machen willst … stürze Dich in das neue Abenteuer der 360°-Fotografie. Auf dieser Seite zeigen wir Bilder und Videos von verschiedenen …

…  Fotografen rund um die THETA: Ben Claremont aus Sidney, Silvano Ballone aus Hamburg, Igor Druu, der immer irgendwo auf der Welt unterwegs ist, und viele andere. Lasst euch inspirieren …

Ben Claremont / Sidney

… ein absoluter THETA-Freak. Ein Mann der ersten Stunde. Von Ben gibt es viele Bilder und Videos im Netz … hier einige von ihnen. Aber richtig viele findet ihr natürlich auf seinen eigenen Sites:
Instagram, Facebook, und logischerweise auf seiner Site als Fotograf:

www.benclaremont.com

 

Christian Rau
Vertriebsleiter
Justus Grosse Projektentwicklung GmbH

»Die 360°-Fotografie ermöglicht eine zukunftsweisende Präsentation von Immobilien. Der Kunde erspart sich lange Wege, und wir sprechen von Beginn an mit gut informierten Partnern. Unsere Erfahrungen mit der RICOH THETA S und der Feelestate-Software sind hervorragend – die einfache Handhabung, die benutzerfreundliche Oberfläche und das neue Vermessungstool zum Berechnen von Flächen begeistern uns.«

Den vollständigen Rundgang kann
man hier sehen:

> Rundgang online

›Tiny-Planet-Parkour-Dubai‹

Wie geht das denn? … fragt man sich – Akrobatik und 360°-Video! Joel Eggimann ist professioneller Stuntman, Freerunner, Parkour-Spezialist und mehr. Und er arbeitet international für Filmproduktionen, als Coach und produziert Videos. Wenn man also wissen will, wie solche Videos entstehen fragt man dieses Ausnahmetalent:

> www.joel-eggimann.com

›Little Planet‹

Silvano Ballone aus Hamburg: »Als ehemaliger Ballettänzer ist die THETA für mich das ultimative Spielzeug … die habe ich auf Reisen immer dabei und bringe Bilder so richtig in Schwung. Im Gegensatz zu Kameras, die ich sonst als professioneller Fotograf nutze, bietet mir die 360°-Fotografie viel spielerische Freiheit.«

Igor Druu / worldwide

… ist der erste Reiseblogger, der komplett auf 360°-Bilder und Videos setzt. »Little Planet round the World«

Instagram: 360druustory

›Lanzarote …‹

»Im Februar mal in die Sonne – Vitamin D auftanken. Auf nach Lanzarote …« hat sich Julia Bob Fuchs gesagt.

  ›HAFENCITY‹

Wolfgang Baus: »Wenn Fotografie Spaß macht ist das pure Entspannung.« … die längste Zeit am Tag sitze ich am Schreibtisch, Rechner, Telefon: Aber zwischendurch gehe ich immer wieder mal raus und staune, dass meine Arbeitsumgebung eigentlich ganz attraktiv ist … fast zu schade, um hier zu arbeiten.«